Seite auswählen

Wer wir sind.

Was wir tun.

Das Unternehmen

 

Über uns / Geschichte

Die Firma Mercantum Deutschland GmbH wurde 2009 im badischen Bruchsal von Knut Langen, Manuel Lindenfelser und Michael Morlock gegründet.

Das Unternehmen startete im eCommerce (B2C) Handel und vertrieb und vertreibt EU-weit Artikel zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis über gängige Plattformen wie Amazon, Ebay, seiner Zeit Yatego und über den eigenen Web-Shop: www.top-preis-shop.com. Durch jahrelange Erfahrung im Handel, besonders im Bereich Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten, konnte man das Unternehmen auch mit kleinem Start-Budget im hart umkämpften online-Markt durch die Wahl eines guten Sortiments positionieren und gute Umsätze schaffen. Gesetzt wurde auf angesagte Artikel von guter Qualität mit exklusiven Design, bezogen von verlässlichen Lieferanten. Im Laufe der Zeit wurden weitere interessante Online-Channels, wie Raktuen und Real.de erschlossen.

 Durch den stetigen Wachstum, den das Unternehmen seit Gründung erfahren hat war es ab 2013 auch möglich, Produkte direkt zu sourcen und zu importieren und fortan das Geschäftsfeld auch auf B2B-Kunden zu erweitern. Die Eigenmarke ROXX wurde Ende 2016 hauptsächlich für den Bereich Unterhaltungselektronik gegründet. Auch hier steht der Focus auf trendigen Artikeln, die dem Kunden neben guter Funktionalität und Qualität ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten.

Heute wird das Unternehmen von den beiden Geschäftsführern Manuel Lindenfelser und Michael Morlock geführt und hat acht Mitarbeiter.

Die Eckpfeiler des Unternehmens sind ein soziales Miteinander, Zuverlässigkeit und ein gesundes Wachstum.

Wir gehen mit unseren Kunden und Partnern stets in den gewissenhaften Dialog und können so die individuellen Wünsche und Vorstellungen unserer Kunden als auch unsere eigenen Ansprüche mit unseren Leistungen in Einklang bringen.

Management

 

CEO – Managing Director

Manuel Lindenfelser

COO/CTO – Office and technical Director

Michael Morlock

Headquarter Obergrombach

Im beschaulichen Bruchsaler Ortsteil Obergrombach laufen die Fäden des Unternehmens zusammen.

Die kreative Zentrale, sowie auch das Hauptversandlager findet hier seinen Sitz. Mit seinen weiteren Außenlagern bildet es das Kernstück des Unternehmens, das die starke Logistik des Unternehmens abbildet.

Mercantum Deutschland GmbH

Mercantum Deutschland GmbH, Sofienstrasse 2, D-76646 Bruchsal
+49 (0) 7257 – 64791-10
info@mercantum-gmbh.de